Natur pur

Auf unserer Anlage stehen den Mitgliedern

  • eine große Reithalle,
  • ein großer Außenplatz,
  • saftige Koppeln,
  • ein Longierzelt zum Longieren,
  • sowie ein Parkplatz für Anhänger und Transporter

zur Verfügung.

 

Die großzügige und moderne Halle wurde 1980 erbaut und 2016 durch einen neuen Bodenbelag ergänzt.

Allein der Reitplatz, der durch einen Vorraum für Pferd und Reiter zu erreichen ist, misst 65m x 25m. Die Halle bietet somit beste Bedingungen für ein erfolgreiches Training bis zur Klasse S in Dressur und Springen. Auch Voltigierer, Gespannfahrer und Westernreiter finden bei uns ideale Bedingungen.

 

1983 wurde die Reithalle durch das Reiterstübchen mit Gesellschaftsraum (140 Plätze) und dem Umkleideberreich an der Längsseite der Halle erweitert.

Der Richterturm, die VIP-Lounge, die Meldestelle und weitere Räumlichkeiten an der Stirnseite runden das Angebot ab. Die Reithalle selbst ist an einer Lägsseite mit festen Sitzbänken für Zuschauer ausgestattet.

Weitere Flächen stehen für Tische und Bänke bereit.

Bei schönem Wetter läd unser gepflegter Außenreitplatz mit 80m x 30m zum Training unter freiem Himmel ein. Ende 2014 wurder der Boden auf dem Außenplatz komplett erneuert, so dass den Reitern ab sofort ein Allwetter-Platz zur Verfügung steht.

 

2016 wurde ein ein überdachter Longierzirkel errichtet, der mit einem speziellen Sandgemisch, Beleuchtung und Bewässerung ausgestattet ist

 

Die saftigen Koppeln rund um die Halle werden von unseren Vereins- und Einstellpferden am liebsten besucht!

 

Die Stellplätze für Anhänger und Transporter stehen unseren Mitgliedern ganzjährig zur Verfügung.

RFV Zaisenhausen

Breidinger Weg 12

75059 Zaisenhausen

 

Telefon: +49 7258 7984 

Aktuelles

Datenschutzverordnung
Datenschutzverordnung Stand Mai2018.pdf
PDF-Dokument [158.5 KB]
Parkplatzordnung
Parkplatzordnung.pdf
PDF-Dokument [300.3 KB]