Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig aktuelle News und Informationen.

Anna Hartmann startete mit Acordoli in Hilsbach und belegte in der E-Dressur mit der Wertnote 7,4 den 3. Platz. Im E-Springen erreichte sie mit der Wertnote 7,5 den 2. Platz.

Auch die Voltigierer des RFV Zaisenhausen starteten erfolgreich in die Saison.

Am vergangenen Wochenende stand in Schriesheim für die Voltigierer die Turnierpremiere 2019 an. Die Ausbeute des Wochenendes: drei Starts, drei 3. Plätze.

Die M**-Gruppe starteten in einem Pflichtwettbewerb auf Catch me mit Trainerin Svenja Wanielik. Es voltigierten: Laura und Carla Mutter, Alina Wießmann, Jule Stiegler, Sophia Lutz, Denise Riecker und Lisa Kramp. Die L-Gruppe (Laura Toth, Anthea Ulrich, Sophia Horn, Luisa Lieb, Iva Bijelic und Junia Bauersfeld) turnte auf Kubus und wurde von Alena Münkel vorgestellt. Zum Abschluss ging die neu zusammengestellte Galopp-Schritt-Gruppe auf Napati mit Ina Münkel an der Longe an den Start. Die Voltigierer Marie Gardner, Lenya Leimkötter, Anika Glück, Pauline Bär, Ricarda Schneiderreit, Emma Lingenfelser und Loja Bauersfeld konnten bei ihrem ersten Start wertvolle Punkte für den Nachwuchscup-Nordbaden sammeln.

Eva Schumacher startete mit ihrer Stute Vilia in Schefflenz in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense und erreichte mit der Wertnote 6,9 den 7. Platz.

Colin Martin siegte in Walldorf mit seinem Pony Sternchen in einem Reiterwettbewerb.

Jule Stiegler war am Wochenende wieder mit ihrem Pony Cinderella unterwegs und konnte sich in Zweibrücken bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften im kleinen Finale mit einer Kür den 5. Platz sichern.

Die erst 3- jährige Linn Martin konnte mit Sternchen bei ihrem allerersten Turnierstart einen 4. Platz in der Führzügelklasse belegen.

Ihr großer Bruder ging mit seinen 9 Jahren ebenfalls zum ersten Mal bei einem Springreiterwettbewerb an den Start und konnte den Parcours auf Anhieb mit dem 9. Platz beenden.
Im anschließenden Reiterwettbewerb konnte er die 2. Abteilung souverän mit 7.5 gewinnen. Gesattelt hatte er ebenfalls sein Pony Sternchen.

Jule Stiegler belegte mit Fidertraum am vergangenen Wochenende bei der Qualifikation zum Landesjugendcup in der L Dressur der zweiten Platz.

Turniererfolge in Eppingen:

 

Am letzten Wochenende starteten einige unserer aktiven Reiter auf dem Turnier in Eppingen und konnten dort viele Erfolge verbuchen:

Wolfgang Martin siegte mit seiner Stute "Holla die Waldfee" in einer Dressurprüfung der Klasse L. In derselben Prüfung platzierte sich Jule Stiegler mit Fidertraum auf Platz 3.

Anna Hammann startete mit Acordoli in einem Dressurwettbewerb der Klasse E und erreichte mit der Wertnote 6,5 den 3. Platz.

Die 6-jährige Darielle Malou Schlindwein bestritt mit ihrem Pony Singold´s Darus ihr erstes Turnier und konnte sich gleich zweimal platzieren. In einem Führzügelwettbewerb erritten die beiden sich den 2. Platz und in einem Reiterwettbewerb (Schritt-Trab-Galopp) erreichten sie Platz 5.

Diese Woche startete Anna Hammann gleich wieder in Eppingen, diesmal in einer Stilspringprüfung der Klasse E und sicherte mit einer sehr guten Wertnote von 7,4 den 5. Platz.

Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr!

RFV Zaisenhausen

Breidinger Weg 12

75059 Zaisenhausen

 

Telefon: +49 7258 7984 

Aktuelles

Die Ergebnisse für unser Voltigierturnier ist online!

 

Aktualisierter Hallenbelegungsplan online!