Turnen auf dem Pferd

 

 

Wir freuen uns sehr, dass der Voltigiersport deine Intresse gefunden hat und möchten uns gerne kurz vorstellen: "Voltigieren" kommt aus dem Französischen und heißt soviel wie "Turnen auf dem Pferd".

Gemeint sind unsere Vereinspferde Watson, Cyrano, Napati, Usha und Catch me, auf denen an drei Tagen in der Woche trainiert wird. Über 50 Kinder und Jugendliche (7 Gruppen) zwischen 5 und 25 Jahren lernen Pflicht- und Kürübungen im Schritt und Galopp.

Ob Nachwuchs- oder Wettkampfgruppe, Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Voltigiertage, Traningswochenenden, Nachtwanderungen, Ausflüge und Grillen wechseln sich ab.

Na, Lust bekommen? Dann schau doch einfach mal vorbei ... Vom Zuschauen zum Mitmachen ist der Weg nicht weit. Meldet euch einfach bei Alena, die kann euch sagen, ob wir im Moment noch freie Plätze zur Verfügung haben. Mitbringen solltest du Gymnastikschläppchen, lange Leggins ein enganliegendes Oberteil.

Schmuck jeder Art lässt du bitte zu Hause!

Infos bei Alena Münkel: voltiszaisenhausen@gmail.com    oder

auf der Seite der Voltis: www.voltiszaisenhausen.de.tl

Die Voltigiertrainerinnen Svenja, Alena, Sophia, Ina, Laura, Lena, Maja und Lisa

RFV Zaisenhausen

Breidinger Weg 12

75059 Zaisenhausen

 

Telefon: +49 7258 7984 

Aktuelles

Unter Aktuelles unser Vereinsausflug 2017